Erfolgreiches erstes «Lehrlings-Camp»

13 Jugendliche starten mit ihrer Ausbildung

Etwas ganz Spezielles haben wir uns dieses Jahr für unsere neuen Lernenden ausgedacht. Diese Woche nämlich fand unser erstes Lehrlings-Camp für 13 Jugendliche statt, die gerade ihre Berufslehre bei uns starten. Das Ziel war klar: Im einwöchigen Camp lernen sich die «Neuen» schneller kennen – auch über die verschiedenen Standorte in der ganzen Schweiz hinweg. Am ersten Tag wurde die Galliker Transport AG in Altishofen besucht, um die Sicht und Bedürfnisse eines Kunden aus erster Hand zu erfahren. Dann folgte je ein Tag mit Coaching, Arbeitssicherheit und der Vermittlung grundlegender Betriebskenntnisse. Auch der Austausch unter den Lernenden, Berufsbildnern, Werkstatt- und Betriebsleitern kam bei den gemeinsamen Nachtessen nicht zu kurz.

Lehrlingscamp 2021

Lehrlingscamp 2021

Erfolgreiche Erst-Durchführung

Die Erfahrungen aus der erstmaligen Durchführung sind für unseren Jörg Merz, Leiter Projekte & Ausbildung, durchaus positiv: «Das Camp zeigte uns auf, wie wichtig ein solcher Zusammenzug der neuen Lernenden effektiv ist. Die Rückmeldungen sind erfreulich, so dass wir bereits das nächste Camp 2022 in der Burg Ehrenfels in Sils / Domleschg planen.»

Über 50 Lernende in vier Berufen

Bei der Auto AG Group beschäftigen wir zurzeit über 50 Lernende in vier verschiedenen Lehrberufen. Für 2022 sind wieder diverse Lehrstelle offen und wir freuen uns über Bewerbungen von motivierten Jugendlichen.

Lehrlingscamp 2021

Lehrlingscamp 2021